Hamburg to Zürich: Die weltbesten Abschiedsgeschenke. Ähm…Willkommensgeschenk. Danke Zürich.

Wenn es irgendwo einen Abschied gibt, dann gibt es an einem anderen ein „Herzlich Willkommen“  – also, wenn alles gut läuft. Dieses Glück hatte ich zum Glück. Und ich habe sogar noch das Glück, dass es nicht bei einem einmaligen Willkommensgeschenk blieb, sondern ich Tag für Tag dieses Geschenk direkt vom Balkon sehen und genießen kann. Danke Zürich. Danke Zürisee. Und Danke Balkon – für diese Aussicht.

Und, wofür sagt Ihr Eurer Stadt, Wohnung oder Viertel „Danke“? Erzählt doch mal.

P.S. War nicht gerad das „Weisse Dinner“ in Hamburg? Hat jemand Fotos gemacht? Ich bin sooo gespannt.

Und noch eins…weil’s sooo schön ist.

Dämmerung und Nacht made by Anika…

(Fotos: madamechoufleuse)

3 Kommentare zu „Hamburg to Zürich: Die weltbesten Abschiedsgeschenke. Ähm…Willkommensgeschenk. Danke Zürich.

  1. Ich habe zwei Danke Schöns an meine Wohnung.
    Wenn ich auf dem Sofa sitze, sehe ich die Abendsonne über den Baumkronen – wunderschön. Danke Wohnung, dass Du so geschnitten bist, dass das riesige Sofa (Moby Dick genannt, es ist fast genaus so groß) nirgendwo anders stehen kann.
    Mein zweites Danke geht an die sechs niedlichen wilden Hasen, die fast immer, wenn ich aus dem Küchenfenster sehe, auf der Wiese rumhoppeln.

  2. Meine Arbeits-Aussicht ist ähnlich, ich gucke auf den Lac Leman, du musst nur viiiiele Häuser weg- und etliche Berge dazu addieren :-D. Die Zuhause-Aussicht ist ebenso schön: mein kleines Dörfchen, das zu 99% aus Chalets besteht, eine Schlucht und viele Berge drumrum, dazu Schafe im Garten und des Nachts gesellen sich manchmal Hirschkühe dazu <3. Und für all das bin ich tatsächlich jeden Tag sehr dankbar :-). Nach einem Jahrzehnt Betonklotzaussicht in Berlin weiß ich es gleich noch mehr zu schätzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s