Streifzug durch Zürich Teil II: Auf der Josefstrasse

Gestern habe ich Euch die Viaduktbögen gezeigt. Wunderschön. Großartige Köstlichkeiten, aber leere Tüten. So portemonnaieschonend, wie der Samstag angefangen hat sollte es nicht bleiben. Auf ca. der Hälfte der Viaduktbögen verläuft die Josefstrasse (Kreis 5), die sich fast bis zum Zürcher Hauptbahnhof (hier sagt man nur: Zürich HB) hinzieht. Meine Kollegin Laura hat mir die Josefstrasse zum Bummeln und Kleinigkeiten shoppen schon angepriesen und schleppte auch schon die ein oder andere Visitenkarte an. Und sie hatte Recht. Ein paar Kleinigkeiten wanderten tatsächlich ruckizucki in meine Tasche. In einem süßen Hinterhof bei Lilli Tulipan habe ich ein paar entzückende Postkarten gekauft und bei Shuala traf ich auf einen käuflichen Dauerbegleiter: den „Prime Guide Zürich“.

Uuups…was liegt denn da noch. Na gut, bei diesen bescheidenen Kleinigkeiten ist es dann doch nicht geblieben, denn als ich schon fast mein Ziel: Zürich HB erreicht habe baute sich wie aus dem Nichts Dings vor mir auf. Nein, ich habe nicht vor lauter Aufregung den Namen des Geschäfts vergessen. Der heisst so: Dings eben. Und obwohl ich wirklich unglaublichen Hunger hatte (schon wieder), mir die Füße wehtaten und ich wusste, dass zu Hause noch eine großes Schrankeinräumprogramm auf mich wartete, riskierte ich doch einen kurzen Blick – der wurde länger und länger und dann sah ich nicht nur, sondern hörte auch noch Stimmen: Sale. Sale. Ganz viel Sale. Luagen darf man ja mal. Und da hing sie: eben diese zauberhafte Seidenbluse von custommade. Und die Stimmen wurde lauter: auch custommade ist im Sale. Na, und das Ergebnis seht Ihr ja.

Ich hoffe, ich kann Euch diese Woche noch etwas zeigen, wenn nicht, dann bitte nicht böse sein, aber so eine neue Stadt ist echt ein Pfund.

Liebe Grüsse!

(Fotos: madamechoufleuse)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s