Heut‘ noch einmal ausführlich: Grüezi aus Thalwil am Zürisee

Madame, was war denn das gestern? Ein unkommentiertes  Foto? Eine unerklärliche Überschrift? habt Ihr Euch gefragt – zu schnell die „Veröffentlichungs-Button“ gedrückt muss ich darauf antworten *grummel* Und warum das? Ist Dir doch noch nie passiert! sagt Ihr.

Nun ja, Schuld geb ich dem Zügelstress (auf deutsch: Umzugsstress). Übrigens derartige Übersetzungen wird es in Zukunft des öfteren geben, denn für all diejenigen, die es noch nicht wissen: ich bin am 13. Juli von Hamburg nach Zürich gezogen bzw. gezügelt. Um den wahnsinnigen Umzug (Danke Super-Fredi – Danke Super-Gregi – Danke Super-Papa, das sind übrigens die drei stärksten Männer der Welt) und die Abschiedstränchen schnell zu vergessen, bin ich gleich am Samstag in den zauberhaften Laden „LiliSu“ von Andrea und Manuela gestürmt, denn schon der Online-Auftritt macht richtig Lust auf’s Stöbern.

Und Ihr könnt ich Euch wohl vorstellen, wie ich gegluckst habe, als ich während meiner Recherche zu meinem neuen Wohnort diese Shopping-Perle entdeckt habe, denn bei „LiliSu“ gibt es nicht nur traumhafte Wohnaccessoires und schöne Dinge, sondern auch leckeren Kaffee und für mich zum Einstand in Thalwil noch ein Glas Prosecco – Danke Andrea.

Ich habe natürlich auch gleich zugeschlagen. Nebst einem Cappuccino gab’s noch eine hübsche kleine Lampe. Sobald ich für sie den richtigen Platz gefunden habe gibt’s ein Foto. Wer weiß, was bis dahin noch alles dazu kommt. Ich werde  auf jeden Fall am Wochenende wieder durch Zürich und Umgebung streifen und hoffe, Euch bald wieder hübsche neue Entdeckungen vorstellen zu können. Und jetzt, klickt Euch noch ein bisschen durch „LiliSus“ Welt…

Einen wunderbaren Tag für Euch – und morgen zeigt Euch Mademoiselle Tinkabell ein zauberhaftes Geschenk, das sie mir mit auf den Weg gegeben hat.

Alles Liebe!

(Fotos: madamechoufleuse)

9 Kommentare zu „Heut‘ noch einmal ausführlich: Grüezi aus Thalwil am Zürisee

  1. Hatte mich tatsächlich schon gewundert … denn es gibt ja auch in Ottensen das LiliSu. Aber nein, fern bist du, in der Schweiz! Einen wunderbaren Start und ganz, ganz viele liebe Grüße!

  2. Wie schön ein Lebenszeichen, und dann noch so ein entzückendes. Wirklich toll der Laden. Bin gespannt was du noch so an Deko Sachen findest. Übrigens bei einem Umzug empfehle ich „Neues Zuhause“ – ein tolles Magazin 🙂 http://www.neueszuhause.de Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

      1. Wie schön ein Lebenszeichen, und dann noch so ein entzückendes. Wirklich toll der Laden. Bin gespannt was du noch so an Deko Sachen findest. Übrigens bei einem Umzug empfehle ich „Neues Zuhause“ – ein tolles Magazin 🙂 http://www.neueszuhause.de Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

        ich schick dir gern die neuste Ausgabe zu 🙂

  3. Oh wow! Das gibts ja garnicht!
    Ich bin auch Hamburgerin und zum 1.7. nach Bern gezogen! 🙂

    Vielleicht treffen wir uns beide mal auf einen Kaffee am Züri See?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s