2011 gibt es statt Bier Körri-Saft – ein großartiges Mitbringsel!

Weihnachten ist zwar vorbei, aber zum Glück schenken wir ja das ganze Jahr über. Ständig hat jemand Geburtstag, es wird ein Kind geboren, es trauen sich welche vor den Altar und wenn sie das erst einmal getan haben, dann haben sie jedes Jahr Hochzeitstag, dann werden Prüfungen bestanden, neue Wohnungen bezogen und und und.

Besonders schwierig wird es dann, wenn unerwartet das Telefon klingelt und man spontan eingeladen wird, weil das gekochte Essen locker für 8 Personen reicht und man doch unbedingt noch vorbei kommen soll. Und noch schwieriger wird es dann, wenn der Anrufer männlich ist. Und noch sehr viel schwieriger, wenn der Weinvorrat bis auf den letzten Tropfen ausgetrunken ist (waren da letzte Woche nicht noch mind. 4 Flaschen?). Aber gar nicht mehr schwierig ist die Situation, wenn man in seiner kleinen aber feinen Mitbringsel-für-jeden-Anlass-Kiste einen köstlichen „Körri-Saft“ aus dem zauberhaften und kulinarischen Mutterland findet.

Ein absolutes Muss für diese Kiste (Danke Janina) und das ist nicht nur was für Pauli-Fans.

Und, was ist Dein Joker-Geschenk? Erzähl doch mal.

Das Mutterland-Stammhaus findet Ihr hier:

Ernst-Merck-Straße 9-11
Ecke Kirchenallee
20099 Hamburg – St. Georg
Telefon: +49 (0)40 2840 7978

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8:00 – 21:00 Uhr
Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr

Außerdem gibt es jetzt ein hübsches kleines Laden-Café in Hamburg-Eppendorf:
Lenhartzstraße 1
20249 Hamburg

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 8:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 9:00 bis 18:00 Uhr (nur das Café)

An alle Nicht-Hamburger: Ihr könnt aufatmen, denn im Mutterland könnt Ihr auch online bestellen.

(Fotos: madamechoufleuse)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s