Das 4. Lichtlein brennt und die Geschenke sind fertig eingepackt.

Die Weihnachtszeit ist ja auch so eine „Mehrere Phasenzeit“. Ende November denkt man immer mal wieder daran, dass ja bald Weihnachten ist, man aber noch sooo viel Zeit. Dann gibt es diesen Anflug von Ansporn, dieses Jahr alle Geschenke besonders früh zu kaufen, rechtzeitig die Weihnachtskekse zu backen, um dann ganz entspannt die letzten Tage vor Heiligabend genießen zu können. Wenn das dann nicht so funktioniert wie gedacht, dann überkommt mich meistens eine Woche vor dem 24. die Panik: Unmengen an Listen werden geschrieben, es wird abgehakt, durchgestrichen und wieder neu aufgelistet.

Und wie ist es dieses Jahr? Natürlich fehlte auch diesen Dezember keine der o.g. Gefühlsphasen, aber gestern habe ich dann tatsächlich festgestellt, dass meine Listen nur noch aus Haken bestehen und ich tatsächlich all meine Geschenke zusamme habe. Daraufhin habe ich mich glucksend ans Einpacken gemacht, denn jetzt kann es täglich zu kleinen Vorab-Bescherungen kommen.

Hach, so gern würd ich Euch ja erzählen, was sich für hübsche Dinge in den bunten Päckchen verbirgt, aber das geht ja leider nicht, denn sonst wäre es für die Beschenkten ja keine Überraschung mehr. Obwohl… so kleine Hinweise können ja nicht schaden und steigern bestimmt noch die Vorfreude. Was meint Ihr? Also, für die Kleinsten gibt es das schönste Weihnachtsbuch der Welt (zeig ich Euch am Mittwoch), einen Hasen…ach nee Engel, ähm…nein, ein Hasenengel, Tragbares vom  Milchmädchen in Hamburg/Eppendorf  (übrigens, hier gibt es auch diese zauberhaften Klebebänder, s. Fotos), neben Gerätschaften gibt es Unterhaltsames und Dekoratives.

Na, schon gespannt?

Und, wie sieht es bei Euch aus? Sind schon alle Geschenke hübsch verpackt und mit Namensschilder versehen?

(Fotos: madamechoufleuse)

4 Kommentare zu „Das 4. Lichtlein brennt und die Geschenke sind fertig eingepackt.

  1. ich brauch noch kleinigkeiten und muss noch einpacken, aber die weihnachtspost ist vollständig raus 🙂
    du hast schöne geschenke, viel zu schade um sie einfach auszupacken. 🙂
    lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s