Der Adventskranz ist fertig und wartet auf seinen Einsatz.

Noch schöner als Weihnachten selbst ist doch die Adventszeit. Ich liebe diese Zeit. Es gibt so vieles zu tun: Rezepte für die Weihnachtskekse raussuchen, die Wohnung nach und nach hübsch dekorieren, einen Mistelzweig im Türrahmen aufhängen, sich auf den Adventskalender freuen, Geschenke kaufen, Geschenke einpacken, Weihnachtskarten schreiben aber als allererstes muss der Adventskranz stehen, denn er ist doch der treue Begleiter durch die gesamte Adventszeit. Und er kommt dieses Jahr schon am 28. November.

Dieses Jahr sollte es mal kein klassischer Kranz aus grüner Tanne mit roten Kerzen sein (den gibt es ja eh bei meinen Eltern – wie immer), sondern etwas anderes. Aber was? Wie gut, dass in Eppendorf quasi an jeder Ecke hunderte von tollen Ideen auf einen warten. Also bin ich einfach mal los marschiert. Vorbei an Souk (schöntraurig, denn die Inhaberin Nina Loewe ist schwanger und schließt zu Ende Dezember ihr traumhaftes Interior-Geschäft – unerhört) und Mercato Piazza, weiter entlang der Schaufenster von Einrichtung, die Eppendorfer Landstraße bis Ecke Goernestraße hoch, um dann bei Nordlys wundervolle Teelichthalter von Liv zum Einstecken zu kaufen. Hm, und nu?

Wie gut, dass ich mit meiner kleinen Freundin Lotta zum Supermarkt vorgehen wollte, denn auf dem Weg dorthin warf er sich mir quasi in die Arme. In dem wundervoll dekorierten und gemütlichen Interior- und Antikshop „La Cigale“ (Eppendorfer Landstraße 98) lag er direkt am Eingang – dieser hübsche Holz-Kranz. Zuhause habe ich dann die hübschen Teelicht-Stecker darauf platziert, Walnüsse in die Mitte gelegt und eine freundliche himmlische Schwester dazu gestellt. Fertig. Der 1. Advent kann kommen.

Und, gibt es bei Dir auch einen Adventskranz? Oder vielleicht sogar schon einen Tannenbaum für die Weihnachtszeit?

(Fotos: madamechoufleuse)

3 Kommentare zu „Der Adventskranz ist fertig und wartet auf seinen Einsatz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s