Tack Frau Larsson, für ein hübsches Stück Schweden mitten in Hamburg-Winterhude

Taaataaaaa…und hier ist dieser wundervolle Ort, an dem man zwischen Plättar, Mums Mums und Köttbullar wählen kann. Leckeren Kaffee trinkt und sich je nach Kindheitserinnerungen nach Bullerbü, in die Villa Kunterbunt oder in die Krachmacherstraße träumt. In dem liebevoll eingerichteten Café von Frau Larsson geht das ganz einfach, denn immer wieder lässt Astrid Lindgren schön grüßen, ich hatte z.B. das süße Frühstück „Lotta“.  Und für alle Nicht-Schweden-Kenner, Nicht-Schwedisch-Sprecher oder Nicht-Astrid-Lindgrens-Werke-Leser“ gibt es auf der Rückseite der Speisekarte eine Übersetzung der vielen Begrifflichkeiten und Namen.

Das Frühstück „Lotta“.

Das Frühstück „Für Zwei“ – den Namen habe ich leider vergessen. Der war aber auch kompliziert. Also so was von.

Und für all diejenigen, die sich noch ein Stückchen Schweden mit nach Hause nehmen möchten, die können zwischen Süßem und Herzhaftem wählen, naja, oder beides nehmen.

Und hier wirds schwedisch:

Frau Larsson
Peter-Marquard-Str. 13 / Ecke Schinkelplatz
22303 Hamburg
Tel.: 040 – 769 79 357

 

(Fotos: madamechoufleuse)

4 Kommentare zu „Tack Frau Larsson, für ein hübsches Stück Schweden mitten in Hamburg-Winterhude

    1. Hm…liebe Tinka, nach der Arbeit wird’s wohl zu knapp, Frau Larsson hat bis 18 Uhr geöffnet. Aber Du musst dort unbedingt Frühstücken gehen – das Frühstück „Lotta“ ist köstlich. Liebe Grüße! Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s