Es gibt es doch: Das Paradies. Jedenfalls für Kinder.

Es gibt Momente, an denen ich wirklich sehr, sehr froh darüber bin, dass ich noch keine Kinder habe. An Supermarkt-Kassen zum Beispiel. An dem Ort an dem sich die Quengelware wie Schokoriegel, Lutschbonbons, Kaugummis und Lollis in Hülle und Fülle vor den Wartenden aufbäumen und die Eltern mit allen Tricks versuchen ihre Kinder davon abzulenken. Erfolgsquote gleich Null. Und wenn die Eltern dann tatsächlich die gefährliche Süßigkeiten-Schlucht erfolgreich überwunden haben, dann erwartet sie hinter der nächsten Straßenecke eine weitere Herausforderung. Schon zu Beginn der Erikastraße wechseln beachtlich viele Eltern mit ihren Kindern die Straßenseite. Für mich völlig unverständlich, denn wollen die gar nicht einen Blick  in die hübschen Schaufenster von Keiko und Co. werfen? Wollen sie vielleicht schon, aber sie möchten wohl den dreieinhalbstündigen Aufenthalt und plattgedrückte Nasen ihrer Kinder am Schaufenster von Lütt & Fien vermeiden. Dieses liebevoll dekorierte Fachgeschäft für Kinder ist ein wahres Paradies. Eigentlich nicht nur für Kinder, denn die Brummkreisel, das Obst und Gemüse für den Krämerladen und die freundlichen Stofftiere lassen auch die Erwachsenen in Erinnerungen schwelgen.

Also, auf geht’s zu Lütt & Fien in die Erikastraße. Denn hier bekommen nicht nur Kinder große, leuchtende Augen.

Ihr habt Angst vor zu plattgedrückten Nasen und Endlosdiskussionen, die Ihr dann doch verliert, weil Euch der Samstag zum Streiten zu schade ist? Dann freut Euch über den Online-Shop – ah, da höre ich auch schon alle Nicht-Hamburger erleichtert aufatmen. So ein Glück aber auch.

 

Kontakt:
Lütt & Fien
Erikastraße 58
20251 Hamburg

Tel.: 040 – 32 84 00 02

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 15 Uhr

(Fotos: madamechoufleuse)

4 Kommentare zu „Es gibt es doch: Das Paradies. Jedenfalls für Kinder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s