„Von der Kunst, aus dem Bauch heraus zu handeln, denn der Bauch ist immer dabei“

„Da ist sie, die richtige Antwort! Allerdings 15 Minuten zu spät…“

Kennt Ihr das auch? Die besten Antworten fallen einem immer zu spät ein. Hach, und wie mich das immer ärgert. Roter Kopf, albernes Zeug stammelnd oder einfach stumm bleibend – das wäre dann ich, wenn ich in merkwürdige, absurde Situationen komme. Und danach, ja, dann fallen mir die witzigsten, kreativsten und schlagfertigsten Antworten ein. Tja, nur dann bringen mir diese Einfälle rein gar nichts mehr.

Wie gut, dass die Impro-Künstler Ralf Schmitt und Torsten Voller die Kunst aus dem Bauch heraus zu handeln so gut beherrschen, dass sie uns Unspontanen auf 224 Seiten ein unvergessliches Spontaneitätstraining bieten.  Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz durch, aber ich bin sicher, dass ich danach sprachlose Schrecksekunden gekonnt überwinde, frechen Personen gegenüber elegant Konter geben kann und mich unerwartete Situationen nicht mehr schocken, sondern ich ganz locker über sie hinweggehen kann.

Und wer so ein Buch schreibt? Die beiden Herren auf dem Foto (s.o., links Torsten Voller, rechts Ralf Schmitt)

Drei Fragen an Ralf Schmitt:

Kann man spontan sein lernen?
„Ja klar. Und zwar am besten mit unserem Buch.“

Wann bist Du besonders spontan?
„Wenn ich verliebt bin, aslo immer, da ich meine Freundin Anika und zwei entzückende Töchter habe.“

Für wen ist Euer Buch „Ich bin total spontan“?
„Für alle. Und vor allem für diejenigen, die sagen: Das ist genau mein Motto.“

Und ab heute ist das Buch „Ich bin total spontan – wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ zu einem Preis von 16,99 EUR im Handel erhätlich.

Aber noch besser – Du kannst dieses Buch bei mir gewinnen! Schicke einfach eine E-Mail mit dem Betreff: „Spontan“ an madamechoufleuse@web.de. Unter allen Teilnehmern verlose ich 1x das Buch „Ich bin total spontan“, signiert von Ralf Schmitt. Einsendeschluss: Mittwoch, der 13. Oktober 2010. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos zu Total-Spontan findest Du hier.

Und, schon spontan am Gewinnspiel mitgemacht? Ich freu mich auf Eure Mails.

3 Kommentare zu „„Von der Kunst, aus dem Bauch heraus zu handeln, denn der Bauch ist immer dabei“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s