Sonntag ist mooi-Tag. Euer Frühstücks-Glück findet Ihr im Hamburger Karoviertel.

Über ein Jahr weiß ich bereits von der Existenz des hübschen Cafés und Restaurant. Seit über einem Jahr wollte ich auch schon längst dort gewesen sein. Ein ganzes Jahr lang ist es mir nicht gelungen am Sonntag das „weltbeste Birchermüsli“ –  O-Ton meiner ehemaligen Kollegin Sarah – zu probieren. Da muss also erst genau diese Ex-Kollegin nach Berlin umziehen, dann für ein Wochenend-Besuch in Hamburg sein, damit ich endlich in den Genuss des mooi komme.

Wie zauberhaft. Wie hübsch. Wie liebevoll. Und wie lecker hier alles ist. Viele Köstlichkeiten und Hausgemachtes steht auf der handgeschriebenen Frühstückskarte. Und für alle Veganer unter Euch: Folgt dem Zeichen der Karotte – denn sie ist das Symbol für veganische Zubereitung.

Jahaaa, und in dem hübschen Weckglas auf der Schiefertafel serviert – Trommelwirbel bitte – darin ist das begehrte Birchermüsli. Es ist wirklich köstlich. Das würd auch dem Schweizer-Schatz schmecken. Aber sag bloß nichts falsches, denn mein selbstgemachtes Birchermüsli mit Waldbeeren ist doch auch ne Wucht, oder?!

Natürlich gab’s zu dem Müsli noch einen Milchkaffee, als Kaltgetränk gegen Durst (bin schließlich auf meinem altersschwachen Fahrrad unterwegs gewesen) einen fairen Tee und ein bei diesem obstigen Törtchen konnt ich einfach nicht wiederstehen.

Und als wäre das nicht schon genug musste ich noch unbedingt die selbsgebackenen Brötchen mit einem superduperleckeren Paprika-Walnuss-Aufstrich (Ui… jetzt läuten bei Janina wahrscheinlich schon alle Alarmglocken, schließlich macht sie doch den leckersten Brotaufstrich) bestellen.

Die nächste mooi-Mission steht schon an, denn schließlich kann man dort auch abends hervorragend Essen. Die Karte klingt auf jeden Fall vielversprechend.

Und, teilt Ihr meine Vorliebe für hübsche Cafés und Frühstücksoasen?

Die Frühstücksadresse im Hinterhof:
mooi
Karolinenstraße 7
20357 Hamburg
Tel.: 040 – 431 900 66

Öffnungszeiten:
Sonntag 11:00 bis 16:00h
Dienstag bis Samstag 18:00 bis 24:00h (Kein Frühstück)
Montag geschlossen

(Fotos: madamechoufleuse)

6 Kommentare zu „Sonntag ist mooi-Tag. Euer Frühstücks-Glück findet Ihr im Hamburger Karoviertel.

  1. Die weltbeste Sarah hat wohl ein Händchen für weltbestes Birchermüsli … kaum in Berlin, hat sie dort nämlich auch welches entdeckt – und wir haben’s gestern (am vielleicht letzten schönen Sommertag?) mit ihr gemeinsam gefrühstückt. Das war fast netter als das chaotisch gelaufene Berlin Festival. Wie passend, dass zurück in Hamburg und ohne Sarah gleich mal der Himmel grau ist …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s