Neueröffnung im Hamburger Karolinenviertel: Backkönigin Stefanie empfängt Euch in „Gretchens Villa“

Wie toll ist doch die digitale Welt. Denn hätt ich sonst frühzeitig mitbekommen, dass Gretchens Villa im Hamburger Karoviertel eröffnet? Ich staunte tatsächlich nicht schlecht, als ich bei facebook zufällig auf die Seite von Gretchens Villa klickte. „Die kenn ich. Die kenn ich. Guck mal. Guck mal. Das… Das ist Steffi. Die hab ich zuletzt vor 5 Jahren gesehen… Die hat mit mir die Ausbildung gemacht.“ Nachdem ich das entdeckt habe verfolgte ich täglich die neuesten Entwicklungen rund um Gretchens Villa. Toll, das Gefühl zu haben dabei zu sein, wie ein Traum zur Realität wird. Wie schön, dass mir Steffi prompt auf meine Mail antwortete und mich mit Fotos und Pressematerial versorgte.

Über ihren großen Traum sagt Stefanie: „Ich backe und bewirte Menschen einfach so leidenschaftlich gern! Wenn meine Gäste die erste Gabel in den Mund nehmen und dann die Augen schließen, wild nicken und vielleicht sogar sagen: hm, wie lecker! – dann bin ich einfach glücklich. Ich liebe diesen persönlichen Kontakt und das Quatschen. Das ist einfach echt!“ (Quelle: Pressemitteilung)

Morgen, am Samstag, den 4. September ist die Eröffnung. Doch bis dahin war es ein langer und gleichzeitig spannender Weg: Lesen. Erkundigen. Recherchieren. Backen. Testesser suchen. Noch mehr backen. Existenzgründer ausquetschen. Seminare. Noch mal backen. Kaffeeseminar. Pralinenkurse. Und immer auf der Suche nach der perfekten Location. Als diese endlich gefunden war hieß es „Time to schwing the Pinsel“.

Hut ab liebe Steffi. Ich freu mich auf morgen und bin schon ganz hippelig. Ich gespannt auf leckere Frühstücksvarianten, hausgemachte Kuchen und Torten, Herzhaftes zum Mittag und köstliche Kaffee-Spezialitäten – aber auch auf ein bisschen ShopPing. In Gretchens Villa gibt es nämlich auch stylischen Schmuck von TomShot, Wohnaccessoires von Lisbeth Dahl, Leckereien vom Kakao Kontor und deftige Senfspezialitäten von Senf P.a.u.l.i. – uiuiuiuiui…da freu ich mich schon drauf.

Und, treff ich Euch morgen in der Villa?

Und hier steht Gretchens Villa:
Markstraße 142
20357 Hamburg

Kontakt:
Inhaberin Stefanie Herbst
Tel. 0170 – 5 57 81 10

Email:info@gretchens-villa.de
Homepage: www.gretchens-villa.de (noch im Aufbau)

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 10:00 bis 19:00h
Samstag + Sonntag 11:00 bis 19:00h
Montag geschlossen

(Fotos/Bildmaterial: Stefanie Herbst)

3 Kommentare zu „Neueröffnung im Hamburger Karolinenviertel: Backkönigin Stefanie empfängt Euch in „Gretchens Villa“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s