Extrem süß. Der Bonscheladen in Hamburg-Ottensen.

Da bin ich über ein Jahr fast täglich an diesem entzückenden Bonscheladen vorbei gelaufen und habe jedes Mal wieder vor mich hingemurmelt, dass ich da UNBEDINGT mal rein muss. Ich bin aus dem Büro quasi direkt in dieses Zucker-Paradies gefallen und in meiner letzten Woche hier in Ottensen habe ich es nun endlich geschafft die großartigen Bonschemacher zu besuchen. Und ich bin, wie der heiße Zucker, dahin geschmolzen. Dieser süße Duft von frisch gemachten Bonsches und Fudges erfüllt den kleinen Laden. In allen Farben des Regenbogens stehen die Lutschbonbons in hübschen Bonschegläsern in den Regalen.

Besonders toll ist es, dass direkt im Laden produziert wird. Beim Stöbern nach den Lieblingsbonsches kann man bei der Produktion dieser köstlichen Naschereien live zuschauen. Mehrmals täglich stellen die Bonschemacher fruchtige, tropische, sahnige, würzige und zuckerfreie Bonbons, wie auch gebrannte Mandeln und Nüsse und zarte Fudges her. Und wer ganz genau hingucken möchte, der sollte sich die Schauproduktion nicht entgehen lassen.

Alle Hamburger und „Zu-weit-weg-Wohner“ können durchatmen, denn der Bonscheladen hat einen eigenen Onlineshop. Ist das nicht lecker?

Viel Spaß beim Bonschelutschen. Und, welches sind Eure Lieblingssorten? Ihr könnt Euch nicht entscheiden? Dann empfehl ich Euch die Bunte-Mischung. Im schicken Quadratglas auch eine superduper Geschenkidee.

Und hier die Adresse zum Bonsche-Erlebnis:

Bonscheladen
Friedensallee 12
22765 Hamburg
Tel.: 040 – 415 475 67

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 11:00 – 18.30 h
Samstag 11:00 – 16:00 h
Montag geschlossen

(Fotos: Bonscheladen)

2 Kommentare zu „Extrem süß. Der Bonscheladen in Hamburg-Ottensen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s