Butter bei de Nudeln. Schmackhafte Tagliatelle mit Salbeibutter, Brokkoli und Pinienkernen

Ich bitte dringend um eine Erfindung. Eine Erfindung, die es möglich macht Gerüche über das Internet zu verbreiten. Denn wenn jetzt dieser köstliche Duft, der sich beim Kochen dieses Pasta-Gerichts in meiner Küche verbreitet hat, von meinem Rechner durch die elektronische Welt direkt Eure Geruchssinne erreichen würde, dann würdet Ihr alles stehen und liegen lassen, gerad noch dem Chef ein „Ich muss weg. In die Küche“ zurufen und zielstrebig in den Supermarkt Eures Vertrauens düsen, um von dort aus im Formel-1-Tempo in Eure Küche zu stürzen, um Euch ans Kochen zu machen…

Tja, gibt es aber noch nicht diese Erfindung. Macht nichts. Zum Glück isst ja auch das Auge mit. Und lecker sehen die Tagliatelle mit ihrem feinen Butterglanz doch aus. Oder?

Zutaten für 2 Personen:
350g Tagliatelle, 1 Staude Brokkoli, 80g Butter, 3 gute Esslöffel frischer Salbeiblätter, eine Handvoll Pinienkerne, Salz

Zubereitung:
1. Brokkoli-Staude in kleine Röschen zerlegen
2. Pinienkerne leicht anrösten und zur Seite stellen
3. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und ordentlich salzen
4. Tagliatelle und  Brokkoli-Röschen ins kochende Salzwasser geben und ca. 7 Minuten kochen lassen (bis die Tagliatelle al dente sind)
5. Während Pasta und Brokkoli kochen, in einer Pfanne die Butter zerlassen, die Salbeiblätter hinzugeben, gold braun anbraten und die Pinienkerne hinzugeben
6. Nudelwasser abgießen.
7. Tagliatelle und die Brokkoli-Röschen auf die Teller verteilen, mit der Salbeibutter übergießen und nach Geschmack mit Parmesan bestreuen

Mhhh… das schmeckt. Na, dann ist doch alles Butter.

Guten Appetit.

(Fotos: madamechoufleuse)

4 Kommentare zu „Butter bei de Nudeln. Schmackhafte Tagliatelle mit Salbeibutter, Brokkoli und Pinienkernen

  1. Das klingt echt lecker und sieht auch so aus – und den Geruch kann ich mir vorstellen, wohl ähnlich wie Gnocci in Salbeibutter. Zu dumm, dass ich grad frühstücke, sonst würd ich ja tatsächlich in die Küche sausen wollen…

    1. Hihi…stimmt. Bin gerade so im Koch-Back-Wahn 🙂 Bald gibt’s aber auch wieder Shopping- und Deko-Tips. Wir haben nämlich neue Stühle, Tischdecke und Kissen 🙂 Hübsch. Hübsch. Liebe Grüüüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s