Leckere dänische Delikatessen bei Miss Sofie – zweimal in Hamburg

Bei über 30 Grad im Schatten ernähr ich mich eigentlich nur von Flüssignahrung. Das einzig Kaubare ist Obst. Dann und wann vertilge ich auch in atemberaubenden Tempo ein Eis, wobei einem bei diesen Temperaturen nicht wirklich viel davon vergönnt ist. Ehe man sich’s versieht ist es weg. Geschmolzen. Trotzdem, bei Miss Sofie konnte ich nicht widerstehen. Angelockt von dem hübschen Logo und der bunten Tafel stand ich grübelnd vor der pinkfarbenen Theke und versuchte mich zwischen Naomi und Helena zu entscheiden. Während ich da so stand, voller Erwartung auf mein leckeres Softeis (ich liebe dieses Eis) wartend, sah ich mich als Mini-Mensch mit klebrigen Händen und breit grinsend, puppenstolz mit einem dicken Softeis in der Hand… „So, einmal Naomi für die Dame“ tönte es von der anderen Seite des Tresens… Oh, ich bin nicht mehr sechs und mit meinen Eltern im Urlaub, sondern ich bin schon groß und in Hamburgs Innenstadt unterwegs. Erstaunlich, dass man mit einem einfachen Softeis in die Vergangenheit reisen kann. Hach.

Bei Miss Sofie ist nicht nur das Eis eine Wucht, sondern man kann sich hier auch ganz hervorragend den Bauch mit leckeren dänischen HotDogs voll schlagen. Und alles ist so niedlich und liebevoll designt. Den Dänen kann man in puncto Style echt nichts vormachen.

Und, verbringt Ihr Eure nächste Mittagspause bei Miss Sofie?

Miss Sofie (2 x in Hamburg)
Miss Sofie City
Esplanade 31
20345 Hamburg
Tel. (040) 35 71 43 50
Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag ab 11 Uhr

Miss Sofie HafenCity
Am Kaiserkai 63
20457 Hamburg
Tel. (040) 36 90 58 82
Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr
(Bei Kaiserwetter open-end)

(Fotos: madamechoufleuse, Location: Miss Sofie Esplanade)

3 Kommentare zu „Leckere dänische Delikatessen bei Miss Sofie – zweimal in Hamburg

  1. Wenn ich deine tollen Tipps sehe, muss ich unbedingt noch mal nach Hamburg. Oh ja, ganz dringend sogar :).

    Ich mag deine Art zu schreiben. Du klingst so nett :).

    Liebe Grüße, Nadine

    1. Nadine, das freut mich sehr. Wie schön, dass es Dir gefällt. Und danke für diesen lieben Kommentar. Hab einen schönen Tag und wenn Du Ideen oder Wünsche hast, immer gern her damit 🙂
      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s