Die wunderbare Frau Winkelmann

Illustrationen: frauwinkelmann

Zeitschriften sind schon etwas Schönes. Bei Sonnenschein auf einer Picknick-Decke im Park, am Wochenende bei einem leckeren Frühstück im Café oder nach einem mittelprächtigen Arbeitstag gemütlich auf dem Sofa – mich macht das Blättern in Zeitschriften ganz glücklich. Besonders toll ist es, wenn die Artikel außerdem so bezaubernd illustriert sind – wie letztens der Bericht über „Bindungen“ in der Emotion.

Mit einer unglaublichen Liebe zum Detail, einer humorigen und künstlerischen Perspektive untermalt Mirja Winkelmann alias frauwinkelmann die geschriebenen Texte und macht sie lebendig. In jeder Illustration entdeckt man beim zweiten Hinsehen wieder entzückende Details, wie z.B. die rosafarbene Anker-Tätowierung auf der Hamburg-Illu (unten). Hach, das ist doch mal ein erfrischend anderes Bild von Deutschlands schönster Stadt. Traumhaft.

Und selbst ein so unangenehmes Thema wie Kopfläuse schreckt einen bei derart schönen Bildern nicht ab. Obwohl…so’n bisschen kribbelts jetzt schon.

Seit ca. 1,5 Jahren verschönert und beglückt Mirja Winkelmann unsere Welt mit ihren Illustrationen. Als selbständige Gestalterin arbeitet sie seit über 10 Jahren frei. Wie sie von sich selbst sagt hat sie einen Hang zur Tieren und Tierfigürchen. „Ich zeichne sie unheimlich gern…wahrscheinlich deshalb, weil ich keine eigenen Haus- oder Stalltiere habe.“ Schaut Euch mal diese tollen Bilder an. Herrlich charakteristisch und liebevoll.

Bilder: frauwinkelmann

Einen erfrischenden Tag wünsch ich Euch. Und denkt daran, nicht nur der Teufel, sondern auch das Wunderschönste steckt im Detail.

Ein Kommentar zu „Die wunderbare Frau Winkelmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s