Streichst Du noch oder tapezierst Du schon?

Findet Ihr es auch so herrlich durch Interior-Shops zu bummeln, in wundervollen Wohnzeitschriften zu blättern, Euch durch zahlreiche Design- und Style-Blogs zu klicken – und sich dabei in bunten Bildern auszumalen, wie man die gesehenen Ideen in den eigenen 4-Wänden umsetzen kann? Hach, das ist so schön. Aufgewacht! Denn im echten Leben scheitern diese großartigen Vorhaben leider meist am Geld, an mangelndem Platz oder an einem Vermieter, der merkwürdigerweise nicht verstehen will, das ein Durchbruch genau das richtige für die Wohnung wäre. Wenn also der Platz gering ist, der Vermieter streng und das Geld nicht durch’s Fenster flattert, dann sind außergewöhnliche Tapeten oder Wandbeschriftungen (z.B. vom silben-salon) eine tolle Möglichkeit seiner Gestaltungslust nachzugehen.

Ehrlich gesagt hatte ich Tapeten bis vor Kurzem gar nicht auf dem Zettel, aber nach dem mir mein Kollege den Link zu johnny-tapete geschickt hat bin ich ganz angetan. Etwas verrückt, aber ziemlich cool finde ich die Tapeten im Barock-Stil – hm…mal überlegen wo die hinpassen könnten.

Noch ganz verzückt von Johnny und seinen Tapeten, fuhr ich gestern abend kurz in die Weidenallee, um in dem neuen Interior-Shop Morgenthau, den Steffi auf Ohhh… Mhhh… vorgestellt hat, diese super süßen Vögelchen zu kaufen.

Foto: Ohhh… Mhhh…

Tja, die Vögel waren leider allesamt ausverkauft, aber was hing da bitte an der Wand? Seht Ihr das? Dieser Teil im rechten Bild, der aussieht wie ein Bücherregal? Das ist eine Tapete. Besonders lässig – die Wand ist nicht damit tapeziert, die Tapetenrolle hängt einfach locker von der Decke herunter. Wahnsinn! Ich werd noch zum Tapetenfan. Und Du?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s