Schön umwickelt. Das Phänomen: Schal

„Du brauchst den Korb für Deine Sommerschals?“ Kopfschüttelnd zuckt mein Freund die Schulter, als ich stolz meinen weißen Korb präsentiere, den ich eben noch schnell bei Möbel & Consorten am Mühlenkamp erstanden habe. Ja klar, die dicken  Schals sind ja gut verstaut in der Winterkiste. Ist doch klar, dass die vielen neuen Tücher und Sommerschals ihr Plätzchen brauchen. Ich liebe Schals. Habe ich wohl von meiner Ma, deren Schalbestand jährlich um ein Dutzend steigt. Besonders schöne und außergewöhnliche Halstextilien kreieren Labels wie Black Lily, Becksöndergaard, custommade und hüftgold.

Mein absolutes Lieblingstuch ist im Moment von Becksöndergaard. Sommerliche Farbe. Klitzekleine Peace-Zeichen und Totenköpfe. Kleiner, feiner Anhänger. Diese Liebe zum Detail ist entzückend. Ein Gute-Laune-Teil. Pah…da kann der Himmel noch so grau sein. Ich blühe auf wie die Krokusse im Frühling.

Die Tücher und Schals, die Ihr auf den Fotos seht habe ich bei Keiko (Erikastr. 48, Hamburg-Eppendorf) gekauft. Ihr wohnt nicht in Hamburg? In folgenden Online-Shops lohnt es sich nach Tüchern und Schals zu gucken: 7Trends, styleserver und myclassico. Und natürlich lohnt sich immer der Klick in den neuen Humanoid-Webshop – traumhafte Dreiecks-Tücher und große Schals.

Und, seid Ihr auch solche Halsumwickler?

2 Kommentare zu „Schön umwickelt. Das Phänomen: Schal

  1. Halsumwickler ahoi! Als jeder Hitze zum trotz Schal-Tragende empfehle ich insbesondere die Tücher des Labels „erfurt“ – viele unterschiedliche Karo-Muster, z.B. in schwarz-weiss-braun (so Eines habe ich, da es praktischerweise zu schwarz UND braun passt), in Pastelltönen oder in knalligem pink. Habe meins von Classico. Werde erstmal Deine Labels ansehen… eine wirksame Alternative, um den Montagmorgen-Blues zu bekämpfen… Liebeste Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s